Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften sind die Herzkammer für inhaltlichen Arbeit einer Partei. Es sind lose Zusammenschlüsse von Mitgliedern und Nichtmitgliedern, die gemeinsam an einem Thema arbeiten möchten. Ziel von AGs ist zuerst einmal der Austausch untereinander. Weiterhin können es sich AGs zur Aufgabe machen, Mandatsträger*innen inhaltlich zuzuarbeiten, in dem sie zum Beispiel Informationen sammeln, Veranstaltungen organisieren, Anträge schreiben, usw. Eine enge Zusammenarbeit mit Landesarbeitsgemeinschaften (LAGs) und Bundesarbeitsgemeinschaften (BAG) ist anzustreben. Bei uns im KV gibt es aktuell folgende AGs:

  1. AG Kommunales (Leiter: Dominik Jahre)
  2. AG 60+ (Leiter: Dr. Horst Walter)
  3. AG Radverkehr (Leiter: Gerhard Sonntag)
  4. AG Naturschutz (Leiter: Andreas Trautmann)
  5. AG Glaube-Religion-Grüne (Leiter*in: Georg Frischmann und Eva Weber)

Und natürlich unsere Woman After Work Lounge unter der Leitung von Jenny Bück.

Die Arbeitsgemeinschaften mehrmals im Jahr. Du hast Lust, mitzuarbeiten oder willst einfach mal reinschnuppern? Dann schau gerne in unseren Veranstaltungskalender nach dem nächsten Termin oder melde dich im Grünen Bürgerbüro