Der Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbands ist die Schnittstellen zwischen verschiedenen Institutionen wie

  1. Ortsverbänden
  2. Arbeitsgruppen
  3. Grüne Jugend
  4. Mitgliedern
  5. kommunalen Mandatsträger*innen
  6. Geschäftsführung usw.

Zu seinen Aufgaben gehört z.B.:

  1. Inhalte und Themen setzen
  2. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Social Media
  3. Wahlkampf
  4. Kommunikation nach innen und außen
  5. Mitgliederaktivierung
  6. Finanzen

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und besteht derzeit bei uns im Kreisverband aus 8 Mitgliedern inkl. der beiden Vorsitzenden.

Derzeit gehören dem Vorstand diese Personen an:

Jenny Bück (Sprecherin)

Als neue Sprecherin, Statikerin und Mutti von bald 4 Kindern stehe ich für echte Gleichberechtigung, von allen getragen für alle. Eine große Aufgabe im Kreisverband wird sein, Minderheiten und zu wenig repräsentierte Mitglieder und Sympathisantinnen mitzudenken und ihnen eine Stimme zu geben. Veränderung wird nur von denen kommen, die es auch betrifft, daher freue ich mich in einen so diversen Vorstand gewählt worden zu sein. Ich möchte mit den im Kreisverband gewachsenen Ideen, das Wissen und die Erfahrungen sammeln und teilen. Sodass jede(r) neue Kommunalpolitikerin nicht allein dasteht und alle erfahrenen Politiker*innen auch von den neuen Ideen profitieren können. Für die nächsten zwei Jahre gebe ich alles den Schwung aus dem Wahlkampf mitzunehmen, den guten Bestand im Kreisverband Zwickau bewahren und vieles neues schaffen.

Patrick Simmel (Sprecher)

32 Jahre
Hobbys: Sport, Bauernhof, Familie
Schwerpunkte: Grüne Basisarbeit, Mitgliederentwicklung, Ländlicher Raum, Außen- und Sicherheitspolitik

Kerstin Eckert (Kassiererin)

Dipl.-Ing. Textiltechnologie, St. Egidien

Kreisverbandskassiererin
kerstin.eckert(at)gruene-zwickau.de

Manuel Schramm (Beisitzer)

Ich bin der Manuel und bin 31 Jahre alt. Ich habe mich für unseren KV in den Vorstand wählen lassen, weil mir der Naturschutz sehr wichtig ist. Zudem möchte ich die Inklusion stärken. Es ist mir wichtig, mehr mit Menschen mit Behinderung zu reden als über jene.

Dr. Mandy Bauch (Beisitzerin)

Alter: 35 Jahre
Hobbys: nähen, basteln und alles andere Kreative; wandern; meine 2 Fellnasen
Schwerpunkte: Elektromobilität, Erneuerbare Energien, Hochschule / Wissenschaft

Wolfgang Wetzel (Beisitzer)

geb. 1968
Politische Schwerpunkte: Demokratiepolitik, Sozialpolitik
Hobbys: Tschechien, klassische Musik
wolfgang.wetzel(at)gruene-zwickau.de

Noorzia Shkirat (Beisitzerin)

Dipl.-Ing.-Ökonomin, Zwickau

Migration
noorzia.shkirat(at)gruene-zwickau.de

Benjamin Schote (Beisitzer)