TAUSCHBÖRSE –für Pflanzen & Samen

Liebe Vielfalts-Engagierte,

Liebe grüne Freundinnen und Freunde,

ihr habt zu viel, zu wenig, sucht Neuheiten oder alte Raritäten? Dann sollte eine Tauschbörse genau das Richtige für euch sein, um überschüssige Jungpflanzen, Ableger, Stecklinge, Sämlinge, Kräuter oder Saatgut mit anderen zu tauschen oder zu verschenken oder gegen eine kleine Spende weiterzugeben.

Auf Tauschbörsen kann man nicht nur tauschen – es gibt dazu auch interessante Gespräche mit anderen Gärtnerinnen & Gärtnern über Erfahrungen in Anzucht, Anbau und Pflege von Pflanzen und ihr findet vielleicht wonach ihr schon lange sucht! Auch Neueinsteiger:innen, die noch nichts zum Tauschen anbieten können, sind herzlich willkommen. Also sammelt schon mal fleißig! Wir freuen uns auf einen regen Aus-Tausch.

Bitte bringt für eure Tauschobjekte selbst kleine Tische mit oder meldet uns genau an, wie viel Platz ihr benötigt, damit wir genügend Tauschtische vorbereiten können.

Anmeldung unter info@gruenes-buergerbuero-zwickau.de

Bei schönem Wetter findet die Tauschbörse vor dem Büro & im Innenhof des Grünen Bürgerbüros Innere Schneeberger Str. 16 statt, bei Regenwetter im Grünen Büro.

Treffen-Tauschen-Vielfalt erhalten. Wir freuen uns auf Euch/Sie!

Eintritt frei

Samstag
28.05.2022
10:00 ‐ 12:00 Uhr
Grünes Bürgerbüro - Innenhof
Innere Schneeberger Str. 16
Zwickau
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.